Bajokabus Olivenblatt-Tee

Bajokabus Olivenblatt-Tee

Auf einen unserer Besuche und Rundreise in Griechenland waren wir auf wieder auf den Weg zur Mani. In einem kleinen Ort ist uns dann ein Grieche aufgefallen, der getrocknete Olivenblätter aufsammelte und einer Tasse füllte und diese mit heißem Wasser aufgoss. Auf unsere Nachfrage erzählte er uns dann die Geschichte und gesundheitliche Auswirkungen von Olivenblatttee. Zu Hause haben wir uns mit dem Thema beschäftigt und waren sehr überrascht.

Auf jeden Fall produzieren wir auf unserem Grundstück von den verwilderten und nicht wirtschaftlich nutzbaren Olivenbäumen unseren Tee. Dieser werden im Spätsommer auf dem 2. Trieb geerntet und schonend im Schatten Sonnen getrocknet. Sie können also sicher sein das wir absolut natürlich und sauber arbeiten.

Probieren Sie unseren Tee – vielleicht erinnert sie dieser an ihre Kindheit ( Lindenblütentee)

Über die gesundheitlichen Wirkungen können sie gerne im Internet recherchieren.

40 gr Ernte 2013 4,95 EUR

tee

Hinweis für Allergiker:
Dieses Produkt enthalt keine allergieauslösende Inhalte und wird ohne Gluten hergestellt.

Bajokabus Olivenblatt-Tee enthält
folgende Inhaltsstoffe (bezogen auf 100ml):
Kalorien 2 kcal/8 kj
Fett < 0,1 g
davon
gesättigte Fettsäuren
< 0,1 g
Kohlenhydrate 0,3 g
davon
Zucker
0,2 g
Eiweiß 0,2 g
Salz 0,01 g